Nur die Harten kommen in den (Lern-) Garten

Am Freitag, den 18.11.22 stand für die Klasse ein neuer Outdoor-Tag auf dem Programm. Wir hatten uns das Freiluftklassenzimmer des Vereins für Innovative Bildung in Gernlinden reserviert. Leider spielte das Wetter nicht so gut mit wie bei unserem Waldtag und es nieselte immer wieder. Nach einer kurzen Abstimmung machten wir uns trotzdem mit der S-Bahn auf den Weg und wurden nicht enttäuscht. Im Lerngarten gibt es neben viel Platz zum Toben, Entdecken und Spielen auch ein “echtes” Klassenzimmer mit Baumstamm.-Stühlen und einer Tafel. Nachdem wir das Grundstück ausführlich erkundet hatten, nutzen wie diese wir für ein paar Matheaufgaben. Leider zwang uns der Regen schon viel zu früh wieder zur Heimfahrt. Wir kommen aber bald wieder!

Zum Blogeintrag der Klasse 5 a   klick hier