Maisach auf dem Weg zur Kulturschule

 

Die Mittelschule Maisach nimmt am Programm Kulturschule Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus in der 2. Staffel ab 2023/24 teil!

Wir freuen uns, dass wir ausgewählt wurden!

Als angehende Kulturschule verstehen wir uns als zentralen Ort für kulturelle Bildung und Teilhabe. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein breites künstlerisch-kulturelles Angebot für möglichst alle Schülerinnen und Schüler anzubieten. Hierzu arbeiten wir eng mit externen Kooperationspartnern zusammen. Besondere Bedeutung kommt zudem dem Lernen und projektorientierten Arbeiten unter Einbindung künstlerisch-kultureller Methoden und Praxen im Unterricht aller Fächer.

Mit der Unterstützung des Staatsministeriums im kulturellen Schulentwicklungsprozess werden wir die nächsten Jahre sicherlich bunt gestalten. Als kulturbegeisterte Schule freuen wir uns auch über Ideen von außen – gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen für eine mögliche Zusammenarbeit:

Kulturbeauftragte Kontakt: Katja Bienert  bienert.katja@ms-maisach.de.