Kunst-Installation

Das Projekt „Kunst-Installation“, unter der Leitung von Frau Marina Greif, beschäftigt sich im ersten Schulhalbjahr mit dem Bau einer -absolut stylischen- Sitzgelegenheit in der Aula.

Ziel ist, an der Wand ein mit Kunstharz laminiertes Untergestell aus Drahtgitter zu installieren, welches als funktionelles Kunstobjekt dienen soll.

Drei engagierte Schüler/innen aus den Klassen 7 + 8 skizzierten zunächst ihre Ideen, bevor diese dann in Teilstücken in der Reinzeichnung zusammengeführt wurden. Wie man jetzt schon bestaunen kann, sind die Vorarbeiten für die Halterung erledigt und die Drahtform gebogen und fixiert. Momentan wird die Unterseite der Bank laminiert.

Im zweiten Halbjahr wird das Kunstwerk bunt bemalt und mit Kunstharz versiegelt. Stück für Stück bekommt unsere Aula dadurch ein neues und farbenfrohes Gesicht.

Vielen Dank dafür!