Nachts im Museum? Nein – nachts in der Schule! Die Kinder der 6. Jahrgangsstufe haben sich kürzlich zu einer Lesenacht in der Schule getroffen…

Am 02. Dezember fand im Schulhaus der MS Maisach die Lesenacht der 6. Klassen zum Thema „In einer anderen Welt“ statt. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6a berichten von diesem besonderen Erlebnis:

„Gestern war Lesenacht, es war sehr cool. Wir haben eine Schnitzeljagd gemacht. Um 12 Uhr war Nachtruhe aber wir waren länger wach.“
(Flo)

„Am Mittwoch trafen wir uns um 7 Uhr in der Schule. Als wir alle da waren, spielten wir ein Spiel. Danach haben wir das Kapitel 7 gelesen und von unserem Lieblingsbuch erzählt.“
(Denis)

„Heute, am 03.12., ist meine Lesenacht vorbei. Es war witzig! Am Anfang gab es ein Rätsel, meine Gruppe Team Vergesslichkeit hat gewonnen.“
(Michael)

„Es war cool, wir haben ein Spiel gespielt, die Suche nach dem Gügel. Wir sind viel gerannt und waren auf Platz 3.“
(Michelle)

„Was mir am meisten gefallen hat: Ich fand den Film gut, denn er war traurig aber am Ende wurde alles gut. Ich fand das Spiel sehr schön und lustig. Wir haben uns alle gut verstanden.“
(Haiba)

„Ich habe mit meinen Freunden gespielt. Wir haben einen Film geschaut, er heißt Narnia und wir haben ein Buch gelesen.“
(Pamela)

„Die Lesenacht war toll, denn es war mal was anderes.“ (Vanessa) „Mir hat gut gefallen, dass wir bis 00:00 Uhr aufbleiben durften.“
(Stella)

Comments are closed.