Willkommen auf der Webseite der Mittelschule Maisach

Aktuelle Ankündigungen

Schau auf unserem Instagram Profil vorbei!

Unser Instagram Profil wird im Wochentakt von den unterschiedlichen Klassen gehostet, schau vorbei: mittelschule_maisach

Unsere ehrenamtlich engagierten Schülerinnen und Schüler wurden vom Kultusminister geehrt

Am 13. Juni 2023 fand in München im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz der Festakt „Empfang ehrenamtlich engagierter Schülerinnen und Schüler“ statt. Eingeladen von Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo wurden Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern geehrt, die sich über den Unterricht hinaus in vielfältigen Bereichen für die Schulgemeinschaft eingesetzt haben. Von der Mittelschule Maisach wurden in diesem Rahmen die Mentoren „Sport nach 1“ geehrt, weswegen fünf Mentoren als Vertretung der gesamten Mentorengruppe mit ihrer Betreuungslehrkraft Herr Eberle am Empfang teilnahmen. In einem festlichen Rahmen wurden die ehrenamtlichen Schülerinnen und Schüler für ihr freiwilliges Engagement mit einer Urkunde und einer Medaille auf der Bühne vom Kultusminister und von der Beauftragten für das Ehrenamt, Frau Eva Gottstein, persönlich beglückwünscht und mit großem Applaus der Anwesenden bedacht.

hier geht es zum offiziellen Bericht

Die Mittelschule Maisach stellt sich vor!

Schau dir unseren Film auf YouTube an:

hier geht’s zum Film

Wir haben den Integrationspreis in der Kategorie Bildung/Kultur gewonnen!

Der Integrationspreis 2019 in der Kategorie Bildung/Kultur der Regierung von Oberbayern geht mit einem Preisgeld in Höhe von 1000€ für unser Theaterstück an die Mittelschule Maisach.

siehe hier!

Wir freuen uns!

Das Making Of Video von unserem Theaterstück ist online!

Neben selbst gedrehten Literaturvideos ist nun auch das Making Of des Theaterstückes “Hoch Höher am Höchsten” auf unserem YouTube Channel zu sehen!

Schau doch mal vorbei:

YouTube Channel MS Maisach

Das Sekretariat ist von Montag bis Donnerstag,
von 07:30 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Mail: sekretariat@ms-maisach.de

Do
Informations-Nachmittag für Eltern und Schüler*innen der neuen 5. Klassen und Vorstellung der Ganztagesklasse
Apr 11 um 14:00 – 15:30