Du wolltest schon immer ein Bandinstrument lernen oder im Chor singen? Du trommelst gerne und hast Rhythmus im Blut? Dann bist Du richtig bei uns!

Unter der Leitung von Fr. Mair erarbeitest Du jedes Halbjahr neue Lieder aus der Popmusik und einfache Lieder zum mitsingen und mitspielen. Dabei lernst Du auch, wie man zum Beispiel auf einem Schlagzeug spielt, richtig atmet oder die eigene Stimme gut benutzt. Weitere Instrumente, die Du einmal ausprobieren kannst, sind die Gitarre, das Klavier, das Keyboard und verschiedene Sambainstrumente.

In diesem Jahr ist die Musik-AG Teil des Nachmittagsangebotes für die 5. und 6. Ganztagesklasse und findet am Donnerstag von 14.00-15.30 Uhr statt. Ab dem Halbjahr können aber gerne noch weitere Schüler aus der Regelklasse 6 an der Musik-AG teilnehmen. Bei Interesse meldest Du Dich ganz einfach rechtzeitig bei Fr. Mair an.

Schulchor

logo dark

Im Verbund mit der MS Mammendorf

Schulleitung

Schulträger

Schulamt