Am Montag, 16.11.2015 wurden Kinder der Jahrgangsstufe 4 aus der Grundschule in Maisach von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 b des berufsorientierenden Zweigs Soziales zum Zubereiten von Pizzas eingeladen...

Schüler lehren Schüler – Ein soziales Projekt an der Mittelschule Maisach Am Montag, 16.11.2015 wurden Kinder der Jahrgangsstufe 4 aus der Grundschule in Maisach von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 b des berufsorientierenden Zweigs Soziales zum Zubereiten von Pizzas eingeladen. Einige Mittelschüler kamen schon etwas früher zum Unterricht, bereiteten alle Zutaten vor und richteten die Arbeitsplätze her. Die Viertklässler waren mit Kochschürzen gekommen, die sie im Fach Werken und Gestalten selbst hergestellt hatten und erschienen äußerst motiviert in der Schulküche. Nach der Begrüßung und Besprechung durch die Neuntklässler stellten die Kinder der 4. Klasse unter fachkundiger Anleitung der älteren Schüler ihre Pizzas her. Die Neuntklässler zeigten u. a. wie man den Teig richtig zubereitet, was man im Umgang dem Handrührgerät beachten muss, wie der Teig sachgerecht ausgewellt und auf das Blech gelegt wird. Im Anschluss durfte jeder Schüler eine Ecke der Pizza mit den Lieblingszutaten belegen. Am Ende aßen die älteren und jüngeren Schüler gemeinsam ihre Pizzas an einem schön gedeckten Tisch. Die Schüler der 9. Klasse blickten voller Freude auf ihr im Unterricht vorher erworbenes Wissen und Können.

logo dark

Im Verbund mit der MS Mammendorf

Schulleitung

Schulträger

Schulamt