20141017 100011-A1080x600

Wir, die Bandklasse 6b, machen tolle Musik mit unseren Lehrern Fr. Mair, Hr. Hobmeier, Hr. Kalisch und Hr. Wagner. Jeder Schüler lernt sein eigenes Instrument. Die Klasse ist in vier Gruppen aufgeteilt. Fr. Mair unterrichtet Gesang, Hr. Hobmeier Schlagzeug, Hr, Wagner E-Bass und E-Gitarre und Hr. Kalisch Keyboard. Wir haben jede Woche zwei Stunden Probe. In der ersten Stunde ist Gruppenunterricht in den einzelnen Instrumenten, in der zweiten Stunde setzen wir alles zusammen, die Leitung macht Fr. Mair. Das Lied, das wir gerade lernen, heißt „Land of 1000 dances“, das ist sehr cool! Unsere Proben sind immer am Mittwoch. Fr. Mair hat außerdem verraten, dass unsere Bandklasse auch öfter Besuch bekommen wird, z.B. aus Brasilien, aus der Uni in München oder verschiedene Musiker. Im Frühling dürfen wir dann auch einmal das Musikinstitut der Uni besuchen und mit den Studenten arbeiten. Wir haben viel Spaß zusammen! Vielleicht sehen wir Sie ja einmal bei einem unserer Auftritte!

Viele Grüße,

Alle Schüler der Bandklasse 6b
 

Im letzten Jahr haben wir schon viel gelernt und dieses SChuljahr bauen wir auf unser Wissen und unser Können stetig auf:

logo dark

Im Verbund mit der MS Mammendorf

Schulleitung

Schulträger

Schulamt