AG Pack's an! Hallo, wir sind die AG „Pack’s an!“, bestehend aus 7 Schülerinnen und Schülern der Ganztagesklasen der 7. und 8. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Frau Schedel.Da wir unsere Schulwände nicht sehr ansprechend fanden, haben wir beschlossen, diese zu bemalen. Nur mit welchen Motiven? Nach langem Überlegen und Zeichnen von vielen Skizzen, stand die Entscheidung für drei japanische „Anime-Gesichter“. Die Vorzeichnungen für die Figuren hat Marina (8b) auf das Papier gebracht. Endlich konnte es losgehen! Zuerst mussten wir die große – noch langweilige Wand – mit weißer Farbe grundieren. Nachdem diese Arbeit geschafft war, haben wir die Skizzen auf Folie gedruckt und mit Projektoren an die Wand geworfen. So konnten wir die Umrisse mit schwarzer Farbe auf die Wand übertragen. Für die farbige Gestaltung haben wir die Farben selbst angemischt. Dies führte auch zu der ein oder anderen Diskussion. Doch am Ende waren wir uns dann immer einig. Das Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht, weil wir den schulischen Alltag einfach mal vergessen konnten. Wir sind mit unserem Ergebnis sehr zufrieden und hoffen, dass es euch auch gefällt. Eure AG "Pack’s an!"

logo dark

Im Verbund mit der MS Mammendorf

Schulleitung

Schulträger

Schulamt