Wandertag der Klasse 7a

Am Montag den, 16.10.2017 startete die Klasse 7A einen Wandertag rund um Maisach. Wir starteten um 8:15 Uhr von unserer Schule. Dann liefen wir los entlang der Schulstraße und über die Maisach. Nach kurzer Zeit waren wir in Diepoltshofen und machten eine Pause neben einer Pferdeweide.

Danach gingen wir weiter auf einem Feldweg. Über etliche Felder und Wiesen entlang hatten wir Spaß und Freude. Ca. 1 Stunde später rasteten wir an einem Waldrand und spielten dort ein paar Klassenspiele und aßen ein bisschen was. Nachdem wir soweit waren sind wir weiter durch ein wunderschönes Waldstück auf eine Landstraße, durch die wir zu einem schönen Fluss gelangen an dem wir eine kleine Aufgabe erlegen mussten, uns in einer Reihe sortiert von der Körpergröße (klein links und groß rechts), zunächst sind wir gescheitert aber daraufhin haben wir es doch geschafft mit viel Teamwork. Bald daraufhin sind wir dann nach ca. 10 km Fußmarsch an der Mittelschule Maisach um 13:00 Uhr angekommen. Alle Schüler waren total kaputt und müde bis dann die Schulglocke erklang und alle hinausgestürmt sind.

Text: Quirin Hamatschek

wandertag

logo dark

Im Verbund mit der MS Mammendorf

Schulleitung

Schulträger

Schulamt