Ausflug zur Kletterinsel Fürstenfeld der Klassen 5a und 5b am 04.10.2016

Die Klassen 5a und 5b der Mittelschule Maisach unternahmen einen Ausflug in den Hochseilgarten in Fürstenfeldbruck, begleitet von ihren Klassenleitern Frau Wensauer (5b) und Herr Eberle (5a). Zunächst erhielten die Schüler ihre Ausrüstung, bestehend aus Gurt, Helm und Selbstsicherung mit zwei Sicherheitskarabinern. Bei der anschließenden Sicherheitseinweisung wurde ihnen von zwei Trainerinnen gezeigt, wie sie diese Ausrüstung anlegen und wie sie sich im Klettergarten richtig sichern und verhalten.

 IMG 6075

Nachdem jeder Schüler den Einführungsparcours durchklettert hatte, durften sie sich selbstständig auf der Anlage bewegen und die verschieden schwierigen Parcours eigenverantwortlich erkunden. Verschiedene Seilrutschen, eine davon über einen Seitenarm der Amper, führten die Schüler am Ende des jeweiligen Parcours wieder sicher zu Boden. Trotz des nasskalten Wetters hatten die Maisacher Schüler jede Menge Spaß und konnten ihre Geschicklichkeit und Sportlichkeit unter Beweis stellen. Der Ausflug hat allen - Schülern und Lehrern - sehr gut gefallen.

 

IMG 6067

IMG 6006 

logo dark

Im Verbund mit der MS Mammendorf

Schulleitung

Schulträger

Schulamt