Unser Ziel war es, ein Zertifikat in Business Englisch zu erlangen. Nicht jeder kann das Zertifikat bekommen, nur die, die sich sehr engagieren.!

Anfang des Schuljahres startete die 10V1 der Mittelschule Maisach das Projekt „Business Englisch“. Dieses Projekt fand immer am Freitag in der 5. und 6. Unterrichtsstunde statt. Die Tutoren dieses Projekts waren Marina Widder, unsere Klassenlehrerin und Kristina Breith von der Volkshochschule. Unser Ziel war es, ein Zertifikat in Business Englisch zu erlangen. Nicht jeder kann das Zertifikat bekommen, nur die, die sich sehr engagieren. Mit dem Zertifikat können wir uns in kaufmännischen Berufen bewerben. Wir lernen uns im späteren Berufsleben englischsprachig zurechtzufinden. Wir üben, wie wir uns begrüßen, Briefe und Bewerbungen schreiben und Telefonate führen. Jetzt am Ende der 10V1 halten wir alle stolz unsere Zertifikate in den Händen.

logo dark

Im Verbund mit der MS Mammendorf

Schulleitung

Schulträger

Schulamt