Klasse 8b

Klasse 8b


Wer sind wir?

Die Klasse 8b besteht dieses Jahr aus 3 Mädchen und 14 Jungen. Besonderer Wert wird dieses Jahr auf die Berufsvorbereitung gelegt. So werden diverse Veranstaltungen und Messen besucht, um sie ein bestmögliches Bild seines Wunschberufes zu machen. Außerdem wird begonnen sich gezielt auf den Quali vorzubereiten, in dem immer wieder Original- Qualiaufgaben bearbeitet werden.

Auch das Lesen diverser Klassenlektüren wird uns dieses Jahr wieder begleiten. Seit dem Start des Lektüreunterrichts wurden bis jetzt immerhin 9 komplette Bücher gelesen- und es werden noch mehr!

Auch der Spaß soll dieses Schuljahr nicht zu kurz kommen. Durch verschiedene Aktionen wie Airhochey- oder Kickerturniere, Kinobesuche etc. wird immer wieder versucht ein wenig Abwechslung in den Schulalltag zu bekommen.

Es gibt viel zu tun- packen wir’s an!!!


 

 

Am 04.10.2013 trafen sich die Klassen 8b und 8a der Mittelschule Maisach am S-Bahnhof. Um 08.30 Uhr stiegen wir in die S-Bahn, welche uns zur Hackerbrücke brachte, wo wir ausstiegen und zu Fuß zur Theresienwiese gingen.

Weiterlesen...

logo dark

Im Verbund mit der MS Mammendorf

Schulleitung

Schulträger

Schulamt