Klasse 8a

Klasse 8a


Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, dass Du auf unsere Klasse geklickt hast und möchten die Gelegenheit nutzen, uns kurz vorzustellen.

Dieses Jahr besteht unsere Klasse aus 8 Mädchen und 11 Jungs im Alter von 13-15 Jahren. Die meisten Schülerinnen und Schüler kannten sich schon aus dem Schuljahr davor, doch ein paar neue Gesichter konnten wir trotzdem in unserer Klasse begrüßen. Auch die Klassenlehrerin, Fr. Mair, kam in diesem Schuljahr ganz neu an unsere Schule.

Die erste Woche nutzten wir, um unsere Ziele für das Schuljahr 2013/14 festzulegen und die grundlegenden Regeln für ein gutes Arbeiten in der Schule aufzustellen. Am wichtigsten ist uns, die 8. Klasse als Basis für die 9. Klasse und den Quali möglichst gut hinter uns zu bringen und uns dabei wohl in der Klassengemeinschaft zu fühlen.

Natürlich gibt es trotzdem ab und zu die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, im Großen und Ganzen halten wir aber ganz gut zusammen und können vor allem auch gut zusammen arbeiten.

Im Unterricht führen wir regelmäßig Internetrecherchen durch oder arbeiten mit festen Partnern und Schülergruppen zusammen, das macht uns viel Spaß.

Bei unterschiedlichen Ausflügen und Unternehmungen (Schullandheim, BIZ-Besuche, Erkundungen…) erfahren wir außerdem viel Neues und lernen uns und unsere neue Klassenlehrerin immer besser kennen.

Das war in Kurzform das Wichtigste zu unserer Klasse, natürlich gibt es im Verlauf des Schuljahres noch Einiges zu ergänzen! Schau doch einfach mal wieder vorbei!

Viele Grüße und bis bald Die Klasse 8a


 

Am 04.10.2013 trafen sich die Klassen 8b und 8a der Mittelschule Maisach am S-Bahnhof. Um 08.30 Uhr stiegen wir in die S-Bahn, welche uns zur Hackerbrücke brachte, wo wir ausstiegen und zu Fuß zur Theresienwiese gingen.

Weiterlesen...

7b und 8a auf Entdeckungstour

Alte Gewölbe, dicke Mauern – das ist die Jugendherberge in der alten Burg zu Nürnberg! Dort verbrachten die Klassen 7b und 8a vom 4.11.-7.11.2013 ihr Schullandheim.

Weiterlesen...

logo dark

Im Verbund mit der MS Mammendorf

Schulleitung

Schulträger

Schulamt